Update April 2018: Wichtige Tagungsergebnisse

Im April 2018 haben zwei wichtige Tagungen zum Thema Rituelle Gewalt stattgefunden:

 

  • Eine Selbsthilfetagung von Lichtstrahlen Oldenburg e.V. mit über 100 Betroffenen und Helferinnen und Helfern in Oldenburg am 6./7.4.18 und
  • eine interdisziplinäre Fachtagung beim Bundesfamilienministerium in Berlin am 12./13.4.2018. Dort trafen sich Fachleute aus Politik, Ministerien, Forschung, Psychologie, Medizin, Polizei, Beratungsstellen, Justiz und Medien, um nur einige Fachgebiete zu nennen. Und auch dort waren viele Betroffene dabei.

Die Ergebnisse dieser Tagungen werden wir nach und nach ins Infoportal einpflegen. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir arbeiten derzeit rein ehrenamtlich an dieser Webseite.

Eine Finanzierung würde uns sehr helfen, damit wir uns Zeit für die Arbeit an dieser Seite nehmen können. Neben dem Broterwerb ist es derzeit nicht möglich, die Seite in der Form weiter zu entwickeln, wie wir es uns es wünschen. Unterstützen Sie uns!

Einige Ergebnisse sind bereits online abrufbar: