Rituelle Gewalt und warum Betroffenen nicht geglaubt wird

In einem aktuellen Statement (3.7.2018) hat sich der Betroffenenrat beim UBSKM damit beschäftigt, warum es immer wieder öffentliche Äußerungen und Bestrebungen gibt, Rituelle Gewalt als erfunden oder von Therapeut.innen eingeredet zu bezeichnen.

Hier können Sie das Statement im Original lesen und herunterladen

In ihrem Statement zeigen die Mitglieder des Betroffenenrates sachlich und mit Quellenbelegen auf, dass diese Bewegung den Betroffenen den Zugang zu Hilfe und Unterstützung erschwert und dass die angebliche wissenschaftliche Basis dieser Behauptungen mit Vorsicht zu genießen ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir als Infoportal Rituelle Gewalt mit unserer Urteils-Sammlung in diesem Statement empfohlen werden!

Wir würden sehr, sehr gerne endlich weiter arbeiten und weitere Urteile in das Infoportal einpflegen. Uns fehlt aber die Zeit und eine verläßliche Finanzierung. Unterstützen Sie uns!